Donnerstag, 6. August 2009

Das traurige Thema: Gehäuserisse!

Im Grunde hat fast jedes Handy irgendwelche Mängel, die mit der Zeit auftreten. Meistens handelt es sich dabei nur um "Gehäuseknarzen" oder abgeriebene Gehäusekanten, aber das Xperia X1 hat leider ein etwas größeres Problem...

Dabei entstehen (meistens im Bereich des Akkus) Gehäuserisse, die warscheinlich durch die Hitze die der Akku abgibt entstehen!
Hier seht Ihr ein Beispiel eines solchen Risses:


Dies darf natürlich bei einem Gerät im Premium Segment auf keinen Fall auftreten! Und deshalb bemüht sich Sony Ericsson sehr um eine Problemlose Reparatur dieser Problemfälle!

Meine eigene Erfahrung zum Support:

Ich habe also beim Support angerufen! Hier findet man die Telefonnumer der X1 Hotline.
In meinem Fall habe ich mit einem freundlichen Mann gesprochen, der sich geduldig meine ganzen Fehler angehört hat. In meinem Fall ging es nämlich nicht nur um einen Gehäuseriss am rechten Chromrand, sondern auch noch um Tastaturprobleme. Anschließend hat er mir gesagt, dass das Gerät Morgen Nachmittag per GLS abgeholt wird, und dann 2 Tage später fertig repariert wieder bei mir sein wird! Daran habe ich zwar erstmal nicht geglaubt, da ich früher schonmal 5 Wochen auf eine Reparatur eines Nokia Handys gewartet hatte, aber ich sollte eines besseren Belehrt werden =) Das Gerät wurde tatsächlich innerhalb eines Tages repariert und ich hatte es nach 2 Tagen frisch "restauriert" zurück =) Dabei habe ich eine neue Tastatur, einen neuen Akkudeckel und einen neuen Chromrand bekommen! Ich bin wirklich begeistert von diesem Service und kann es nur jedem weiter empfehlen, falls ihr Ähnliche Probleme mit eurem X1 habt! Nicht zögern, sondern direkt bei der Hotline anrufen!

2 Kommentare:

  1. Das hört sich ja dann doch sehr gut an :)
    musstest du irgendwas mitsenden? die Rechnung oder etwas ähnliches oder wie lief das mit der Garantie? Kostenlos?
    THX ;)

    AntwortenLöschen
  2. hm leider keine antw mehr ob es kostenlos war und eine rechnung mitgesendet werden musste.
    PS:ich habe mitlerweile auch schon das Zweite X1, erstes hatte Gehäuserisse und Tastaturprobleme !
    Tastaturprobleme tauchen nun schon wd auf.

    AntwortenLöschen